get shorties Lesebühne live - der literarische Abend mit Kultstatus!

Beginn: 20.00 Uhr, wenn nicht anders angegeben.

Aber werden Sie auf Facebook Anhänger von der get shorties Lesebühne, auch hier sind wir immer aktuell und bringen Sie auf den neuesten Lesungsstand:
https://www.facebook.com/getshortieslesebuehne?fref=ts
-------------------------------------------------------





-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------2018 ---------------------------------


Sa. 20. Jan. 2018  2017 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne im Blauen Haus / Böblingen

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow regelmäßig mit einem „Neuen Programm“ im kulturellsten Ort Böblingens. Tolle Atmosphäre und gute Stimmung auch für Böblinger.

Eine tolle Show, mit live Musik und guter Stimmung

Ort: Blaues Haus /e.V./ Böblingen/ Postplatz 4 / http://www.kulturbh.de/


Sa. 27. Januar 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne im Cafe Provinz /Marbach

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow in Marbach ist wie ein Heimspiel, denn dort sind wir seit mehr als 16 Jahren regelmäßig. Das beste Café, die subkulturellste Bühne, das beste Publikum, beste Stimmung… kurz um ein muss. Immer tolle Texte und tolle Bands.

Dieses mal mit der Band: nn

Ort: Cafe Provinz/ Marbach a.N. Cotta Platz 4 , www.cafe-provinz.de


--------------------------------------------------------------


Sa. & So 3. & 4. Feb. 2018  ab 13 -18 Uhr WeinLeseTage in Marbach

Hier gibt es das Programm: "Und Sorgenbrecher sind die Reben" mit Ingo Klopfer und Michel Biehler (Klassische und moderne Texte und Gedichte um Thema Wein von Göethe bis Hesse) und feine Akkordeonmusik . Sowie das Projekt Schreibbude...wo get shorties AutorInnen live fürs Publikum auf Wunsch schreiben.

Ort: Schillerhöhe Marbach a.N.



Fr. 9. Februar 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne Heimspiel im Merlin Stuttgart

wie jedes Jahr darf die get shorties Lesebühne beim im Merlin nicht fehlen. Keiner anderen Bühne gelingt so mühelos die Verknüpfung von Literatur und Kabarett wie die älteste Lesebühne Süddeutschlands. Es darf gelacht und gegrübelt werden.

Ironie und Satire satt, beschäftigen sich die Kurzgeschichten mit den Absurditäten  des alltäglichen Lebens.

Neben den berüchtigten attraktiven LesebühnenautorInnen, Carolin Hafen, Marcus Sauermann, Volker Schwarz, Rainer Bauck und Ingo Klopfer

Ort: Kulturzentrum MERLIN e.V. /Augustenstraße 72 – Stuttgart-West

Karten: 0711/615 77 66 & karten@merlin-kultur.de

WWW.MERLINSTUTTGART.DE


Sa. 17. Februar 2018 

get shorties Lesebühne auf Tour im Vorderhaus/KulturFabrik Freiburg

Süddeutschlands beste und dienstälteste Lesebühne nun auch in Freiburg an renommiertem Ort ... was kann es da besseres geben am Abend? Nichts!

Ort: Vorderhaus Kulturfabrik/ Habsburgerstr. 9 / 79104 Freiburg
www.vorderhaus.de



So. 18. Februar 2018 ab 18 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Welzheim im Golf-Restaurant Haghof

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow wieder in Welzheim und das ist immer schön da. Dieses mal an einem Sonntag in neuer Location in Kooperation mit der Kultursäule Welzheim. Hinkommen  und über neue tolle Texte lachen und nachdenken.

Ort: Golf Restaurant Haghof/ Welzheim / Alfdorf-Haghof

---------------------------------------------------------------------

Sa. 3. März 2018 von 19.00-22.oo Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour im Saunaland Sachsenheim

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of"-Programm nakig, schwitzige und lustig. Die heißeste Lesung seit es die Lesebühne gibt. Rainer, Volker, Ingo und Nick lesen Kurzgeschichten in der Sauna...und Nick spielt ab und zu ein Lied dazu. Hinkommen und mitschwitzen!

Ort: SaunaLand Sachsenheim



Do. 8. März 2018 ab 20.00 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Karlsruhe

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of"-Programm des vergangenen Jahres in der Badischen Landesbibliothek / Vortragssaal/ www.anwortundstelle.de  Der Slampoetry- und Lesebühnen-Ort von Karlsruhe.

Hinkommen lohnt!

Ort: Badische Landesbibliothek Karlsruhe


Sa. 10. Mär 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne im Cafe Provinz /Marbach

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow in Marbach ist wie ein Heimspiel, denn dort sind wir seit mehr als 16 Jahren regelmäßig. Das beste Café, die subkulturellste Bühne, das beste Publikum, beste Stimmung… kurzum ein Muss. Immer tolle Texte und tolle Bands.

Dieses mal mit der Band: nn

Ort: Cafe Provinz/ Marbach a.N. Cotta Platz 4 , www.cafe-provinz.de


Fr. 16. März 2018 ab 19.30 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Göppingen

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of"-Programm des vergangenen Jahres in der schönen Stadtbücherei von Göppingen. Seit Jahren sind wir dort regelmäßig zu Gast und erfreuen ein großes Publikum mit unseren neusten Kurzgeschichten und lokalen Musikern. Hinkommen lohnt!

Ort: Stadtbücherei Göppingen/ Kornhausplatz 1/ Telefon: 07161 650430


-------------------------------------------------------------------------------

Sa. 14. April 2018 ab 18 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour zum Literarischen Dinner/Menue

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of Programm“bei "Literarischen Dinner Menue" in Fellbach-Schmiden eingeladen vom Kulturverein Schmiden. Lesebpühnentexte von Volker Schwarz und Rainer Bauck zwischen dem Drei Gänge Menue.

Eine Öffentliche Veranstaltung mit Voranmeldung. Mehr dazu unter: www.kultour-schmiden.de


Do. 19. April 2018 ab 19.30 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Erdmannhausen

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of Programm“ in der Bücherei von Erdmannhausen. Letztes Jahr feierte die Lesebühne eine sehr erfolgreiche Premiere und aufgrund der guten Zuhörerresonanz es waren 2 % aller Einwohner von Erdmannhausen da! , wurden wir gleich noch mal eingeladen, dies fortzusetzen.. Also hinkommen. Freunde mitbringen und den Abend schmunzelnd und intelligent geniessen.

Ortbücherei Erdmannhausen


Sa. 21. April 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne Heimspiel im Merlin Stuttgart / Kabarettfestival

wie jedes Jahr darf die get shorties Lesebühne im Merlin nicht fehlen. Keiner anderen Bühne gelingt so mühelos die Verknüpfung von Literatur und Kabarett wie der ältesten Lesebühne Süddeutschlands. Es darf gelacht und gegrübelt werden.

Ironie und Satire satt, beschäftigen sich die Kurzgeschichten mit den Absurditäten des alltäglichen Lebens.

Neben den berüchtigten attraktiven LesebühnenautorInnen, Carolin Hafen, Marcus Sauermann, Volker Schwarz, Rainer Bauck und Ingo Klopfer

Ort: Kulturzentrum MERLIN e.V. /Augustenstraße 72 – Stuttgart-West

Karten: 0711/615 77 66 & karten@merlin-kultur.de

WWW.MERLINSTUTTGART.DE


Fr. 27. April 2017 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Ostfildern

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of Programm“ im Zentrum Zinsholz/Ostfildern. Letztes Jahr feierte die Lesebühne eine sehr erfolgreiche Premiere und aufgrund der guten Zuhörerresonanz, wurden wir gleich noch mal eingeladen, dies fortzusetzen. Eine sehr schöne Bühne, ein tolle Atmosphäre und ne tolle Band. Was will man mehr, wenn man in Ostfildern wohnt. Also hinkommen. Freunde mitbringen und den Abend schmunzelnd und intelligent geniessen.

Ort: Zentrum Zinsholz, Kirchheimer Str. 123, 73760 Ostfildern

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sa. 5. Mai 2018  2017 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne im Blauen Haus / Böblingen

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow regelmäßig mit einem „Neuen Programm“ im kulturellsten Ort Böblingens. Tolle Atmosphäre und gute Stimmung auch für Böblinger.

Eine tolle Show, mit live Musik und guter Stimmung

Ort: Blaues Haus /e.V./ Böblingen/ Postplatz 4 / http://www.kulturbh.de/

--------------------------------------Sommerlesungen----------------------------------------


Fr. 29. Juni 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne Heimspiel open air im Lapidarium/Stuttgart

wie jedes Jahr darf die get shorties Lesebühne einmal im Jahr im schönsten Park der Stadt eine Lesung halten.Das Lapidarium ist ein ganz besonderer Ort...und allein deswegen lohnt sich schon das Hinkommen. Keiner anderen Bühne gelingt so mühelos die Verknüpfung von Literatur und Kabarett wie die diesntältesten und besten Lesebühne Süddeutschlands. Es darf gelacht und gegrübelt werden.

Mit Witz, Ironie und Satire satt, beschäftigen sich die Kurzgeschichten der AutorInnen mit den Absurditäten des alltäglichen Lebens.

Neben den berüchtigten attraktiven LesebühnenautorInnen, Carolin Hafen, Dorothea Böhme, Marcus Sauermann, Volker Schwarz, Rainer Bauck und Ingo Klopfer

Live Musik; Peter Piek - ein begnadeter Songwirter und Künstler aus Leipzig!

Ort: Lapidarium Stuttgart/ Mörikestr. 24/  Stuttgart-West

Karten: 0711/615 77 66 & karten@merlin-kultur.de

WWW.MERLINSTUTTGART.DE

----------------------------------------------------------------------------------------------

Fr. 20. Juli 2018 ab 19.30 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Pliezhausen Open Air

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of Programm“ in der Mediothek von Pliezhausen. Auch Pliezhausen im Schatten von Tübingen und Reutlingen, will zeigen das Kultur auch hier möglich ist und bietet den Städten die Stirn...mit unserer Besten Lesebühne. Also hinkommen. Freunde mitbringen und den Abend schmunzelnd und intelligent genießen.

Ort: Mediothek Pliezhausen in Kooperation mit der SchönbuchHandlung / Otwin Brucker Schulzentrum/Friedrichstr. 50



So. 29.Juli 2018 ab 18 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Marbach Im Rahmen des Literatursommers Open Air

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of Programm“in Marbach mit dem Themaneschwerpunkt: Frauen in der Kurzgeschichte. Ja, auch das können wir. Mit  den Autorinnen Dorothea Böhme, Carolin Hafen und  ein paar männlichen Kollegen

Ort: Marbach / Rathausplatz


Do. 23. August 2018 ab 19 Uhr

get shorties Lesebühne auf Tour in Remseck am Neckarstrand

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow mit einem „Best of Programm“ open air am Neckarstrand von Remseck. War ja bereits letztes Jahr toll geplant, fiel aber dann leider wegen Unwetter kurzfrsitig aus. Diesmal wird das Wetter toll!

Ort: Remseck Neckarstrand


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sa. 29. September 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne Heimspiel im Merlin Stuttgart

wie jedes Jahr darf die get shorties Lesebühne beim im Merlin nicht fehlen. Keiner anderen Bühne gelingt so mühelos die Verknüpfung von Literatur und Kabarett wie die älteste Lesebühne Süddeutschlands. Es darf gelacht und gegrübelt werden.

Ironie und Satire satt, beschäftigen sich die Kurzgeschichten mit den Absurditäten  des alltäglichen Lebens.

Neben den berüchtigten attraktiven LesebühnenautorInnen, Carolin Hafen, Marcus Sauermann, Volker Schwarz, Rainer Bauck und Ingo Klopfer

Ort: Kulturzentrum MERLIN e.V. /Augustenstraße 72 – Stuttgart-West

Karten: 0711/615 77 66 & karten@merlin-kultur.de

WWW.MERLINSTUTTGART.DE


Sa. 13. Oktober 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne im Cafe Provinz /Marbach

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow in Marbach ist wie ein Heimspiel, denn dort sind wir seit mehr als 16 Jahren regelmäßig. Das beste Café, die subkulturellste Bühne, das beste Publikum, beste Stimmung… kurzum ein Muss. Immer tolle Texte und tolle Bands.

Dieses mal mit der Band: nn

Ort: Cafe Provinz/ Marbach a.N. Cotta Platz 4 , www.cafe-provinz.de


Sa. 17. November 2018  2017 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne im Blauen Haus / Böblingen

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow regelmäßig mit einem „Neuen Programm“ im kulturellsten Ort Böblingens. Tolle Atmosphäre und gute Stimmung auch für Böblinger.

Eine tolle Show, mit live Musik und guter Stimmung

Ort: Blaues Haus /e.V./ Böblingen/ Postplatz 4 / http://www.kulturbh.de/

Sa. 24. Novmber 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne Heimspiel im Merlin Stuttgart

wie jedes Jahr darf die get shorties Lesebühne beim im Merlin nicht fehlen. Keiner anderen Bühne gelingt so mühelos die Verknüpfung von Literatur und Kabarett wie die älteste Lesebühne Süddeutschlands. Es darf gelacht und gegrübelt werden.

Ironie und Satire satt, beschäftigen sich die Kurzgeschichten mit den Absurditäten  des alltäglichen Lebens.

Neben den berüchtigten attraktiven LesebühnenautorInnen, Carolin Hafen, Marcus Sauermann, Volker Schwarz, Rainer Bauck und Ingo Klopfer

Ort: Kulturzentrum MERLIN e.V. /Augustenstraße 72 – Stuttgart-West

Karten: 0711/615 77 66 & karten@merlin-kultur.de

WWW.MERLINSTUTTGART.DE

Sa. 8. Dezember 2018 ab 20 Uhr

get shorties Lesebühne im Cafe Provinz /Marbach

Die kabarettistisch-literarische Lesebühnenshow in Marbach ist wie ein Heimspiel, denn dort sind wir seit mehr als 16 Jahren regelmäßig. Das beste Café, die subkulturellste Bühne, das beste Publikum, beste Stimmung… kurzum ein Muss. Immer tolle Texte und tolle Bands.

Dieses mal mit der Band: nn

Ort: Cafe Provinz/ Marbach a.N. Cotta Platz 4 , www.cafe-provinz.de


Regelmäßige Veranstaltungsorte:

Kultur Café Merlin
Augustenstr. 72 in Stuttgart (Beginn 20 Uhr)
www.merlin-kultur.de

Café Provinz
Cottaplatz 4 in Marbach (Beginn 20 Uhr)
http://cafe-provinz.de

Kulturnetzwerk Blaues Haus
Böblingen
www.kulturbh.de/

Stadtbücherei Göppingen
Kornhausplatz  / Göppingen

--------------------------------------------------------------